Das sind wir!

Schon mehr als ein Jahrzehnt gehen wir gemeinsam durch das Leben und Entdeckungstouren rund um die Welt. In unserer Heimat, dem Ruhrgebiet, tüfteln wir an zukunftsorientierten Visionen.

Getrieben von unbändiger Abenteuerlust stürzen wir uns hinaus in die Natur, wann immer es geht.

Corinna

Kreativer Kopf von CoriVan, Fotografin, Bloggerin, Sozialpädagogin, Autorin

Seit meiner Kindheit habe ich jeden Urlaub auf diversen Campingplätzen in Europa verbracht. Auch heute schlägt in mir ein Camperherz mit purer Leidenschaft und Lebensfreude. Die Liebe zur Natur, getrieben durch unstillbare Abenteuerlust, in Kombination mit meinen persönlichen Erfahrungen, machen mich zur CoriVan Campexpertin.

Mein Lebensmotto: „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.“ – Astrid Lindgren

Als kreativer Kopf von CoriVan, sprudeln die Ideen aus mir heraus, wie Brause, die man in Mineralwasser schüttet. Ich füttere daher auch den Campingblog mit Tipps und Inspirationen.

Alle, die nicht nur Campen wollen, nehme ich auf meinem Reiseblog Cori_Explore – travelmehappy mit auf eine Entdeckungstour rund um den Globus. Nachhaltigkeit ist auch dort ein Thema.

Im Gepäck habe ich immer meine Kamera. Bei Cori_Pictures kannst auch du vor meine Linse hüpfen, weil Fotos mehr als nur Bilder sind.

Frank

Zahlenjongleur bei CoriVan, Dipl. Kaufmann, Strategischer Einkäufer in der Telekommunikationsbranche, Reiseverkehrskaufmann

Ich bin der Survivalexperte bei CoriVan in jeglicher Hinsicht. Planung, Kalkulation und Umsetzung der Langzeitvisionen liegen in meinen Händen. Meine frühere Tätigkeit in der Tourismusbranche und den Pfadfindern haben mir dazu verholfen, Abenteuer nicht nur aus der Ferne zu beobachten, sondern mit auf die einmalige Raftingtour zu gehen. Natur erleben fühlt sich für mich so an, als hätte ich den Gipfel des Mount Everest bestiegen.

Mein Lebensmotto: „Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ – Charlie Chaplin

Unsere Mission

Hallo Klimawandel, du bist so offensichtlich, wie ein roter Fleck auf einem weißen T-shirt. Wir wollen nicht länger wegsehen, sondern versuchen das T-Shirt zu reinigen.

Campingreisen sind nicht nur ökologischer als Flugreisen, sondern bringen dich Back to the Roots. Nachhaltig urlauben, wie früher im Zelt, nur komfortabler.

Lange gab es die Hürde mit dem fehlenden Anhängerführerschein. Damit ist jetzt Schluss. Bei uns gibt’s Camping für Alle und Jeden mit einem normalen Führerschein Klasse B. Durch diverse zumietbare Optionen bieten wir eine breite Palette an Möglichkeiten, um den Standartcampingtrip zum individuellen Erlebnisurlaub werden zu lassen.

Damit niemand benachteiligt wird gelten bei uns ganzjährige Preise, egal ob Ferien oder nicht.

Uns sind Themen wie Tierschutz, Menschenrechte und Umwelt wichtig. Während du mit einem CoriVan in die schönste Zeit des Jahres startest, tust du gleichzeitig auch noch etwas Gutes. Unsere Projekte findest du auf der Partnerseite.

Komm, schnall dir einen CoriVan hinters Auto und werde zum Trendsetter für nachhaltiges reisen. Nur gemeinschaftlich können wir die Welt verbessern und das T-shirt wieder weiß bekommen.

Buchungsanfrage stellen