Das sind wir!

Seit vielen Jahren gehen wir gemeinsam durch das Leben und lieben es die Welt zu entdecken. In unserer Heimat, dem Ruhrgebiet, tüfteln wir an neuen Visionen. Unsere Abenteuerlust zieht uns vor allem hinaus in die Natur. Sie inspiriert uns unsere Träume zu leben.

.

Corinna

Ich bin 32 Jahre jung und arbeite Hauptberuflich als Sozialarbeiterin. Mein Schlüssel für ein glückliches Leben besteht darin, seine Träume nie aus den Augen zu verlieren und an sich selber zu glauben.

Mein Lebensmotto: „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.“ – Astrid Lindgren

Als kreativer Kopf von CoriVan versuche ich das Beste heraus zu holen und die Menschen mit meinen Ideen zu begeistern. Meine große Leidenschaft ist es zu Fotografieren und Momente für die Ewigkeit fest zu halten. Anfang 2019 habe ich außerdem den Reiseblog Cori_Explore – travelmehappy.de ins Leben gerufen. Ich habe mir als Aufgabe gemacht, meine Reiseerfahrungen zu Teilen um Inspirationen und Tips zu geben. Wichtig ist mir vor allem die Wahrheit über das wirkliche Leben zu erzählen und Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen.

Frank

Ich bin 39 Jahre „jung“ und arbeite hauptberuflich als strategischer Einkäufer in der Telekommunikationsbranche. In meinem ersten Bildungsweg wurde ich darüber hinaus als Reiseverkehrskaufmann ausgebildet.

Mein Lebensmotto: „Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ – Charlie Chaplin

In Summe stelle ich somit den zahlenseitigen Part von CoriVan dar. Planung, Kalkulation und Umsetzung der Langzeit-Vision liegen
im Wesentlichen im meinen Händen. Dabei gilt für mich, dass man auf dem Weg den wir mit CoriVan beschreiten unbedingt viele Erfahrungen sammeln müssen. Das bedeutet, dass wir Fehler machen dürfen, denn nur so können wir besser werden! Denn wir möchten unseren Kunden etwas Unvergessliches bieten.

Unsere Mission

Der Klimawandel geht auch an uns nicht spurlos vorüber. In vielen Ländern dieser Welt konnten wir verheerende Folgen fest stellen. Natürlich kompensieren wir unsere Flugreisen. Mehr Tipps zum Nachhaltig Reisen findet ihr auf dem Blog von Cori_Explore.

Camping wird aktuell immer beliebter, doch leider scheuen sich noch viele vor dieser Art des Reisens. Oft hapert es an dem Fehlenden Anhängerführerschein oder Angst vor unzureichendem Komfort. Wir von CoriVan möchten viel mehr Menschen von dieser Art des Reisens begeistern und gleichzeitig noch etwas gutes für die Umwelt tun. Individuelle Campingabenteuer sollen für Jedermann möglich sein. Unsere Wohnwagen sind so leicht, dass kein Anhängerführerschein benötigt wird.

Zusammen wollen wir helfen, die Welt ein kleines Stückchen zu verändern durch Nachhaltige Campingreisen und das ganz ohne Van und Aber!